Telefonschulung oder Telefonkommunikation in Offenburg

 

Als Team qualifizierter Telefontrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu Weiterbildungsthemen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Telefon sind Sie genau richtig. Als Trainingsunternehmen (Außendiensttraining, zurückrufen, Telefonhörer, Lehrgang, Coaching, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Offenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Offenburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Neun goldene Telefonregeln: Mit wenigen Regeln können Sie Ihren Erfolg beim Telefonieren erheblich steigern. Auf der folgenden Seite finden Sie wichtige Regeln im Überblick. Legen Sie sich diese Regeln einfach gut lesbar an Ihren Arbeitsplatz. 1. Sorgen Sie für eine optimale Körperhaltung und achten Sie auf Bauchatmung. 2. Formulieren Sie positiv. 3. Vermeiden Sie Vorwürfe. 4. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das Gespräch. 5. Vermeiden Sie vorschnelle Schlussfolgerungen. 6. Gehen Sie auf die Bedürfnisse des Gesprächspartners ein. 7. Lernen Sie, Untertöne des anderen richtig zu deuten. 8. Zeigen Sie ernsthaftes Interesse am Gesprächspartner. (Aktives Zuhören) 9. Verabschieden Sie sich mit einer positiven Formulierung.
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Tipps Telefonmarketing
Reklamationen nutzen: Ein Kunde reklamiert? Nutzen Sie die Chance, mit ihm ins Gespräch zu kommen! Denn wer reklamiert und mit dem Service dann zufrieden ist, bleibt deutlich länger Kunde als der, der nie Grund zum Reklamieren hatte. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Reklamationen erzeugen sollten. Es geht darum, Reklamationsanrufen aktiv zuhörend zu folgen und im Dialog optimal zu reagieren. Achtung: Unzufriedene Kunden informieren 9 – 12 Personen darüber, zufriedene immerhin 4 – 6 (Empfehlungsmarketing). Was hilft? - Machen Sie zunächst deutlich, dass Sie präzise erfahren wollen, was dem Reklamierer passiert ist. Das beginnt mit Einfühlung: „Oh je, was ist Ihnen denn da passiert?“ wenn Sie einen empörten Anrufer haben. - Dann geht es ums Sachliche: „Was möchten Sie, dass ich für Sie tue?“ oder „Was könnte Ihnen helfen, damit Sie zufrieden sind?“ „Was sind Ihre Erwartungen?“ - Gut zu wissen: Fast immer haben Reklamierer recht vernünftige Vorstellungen davon, was Sie tun könnten oder sollten: Statt 30 oder 50% Nachlass eher nur 15%, statt kompliziertem Hin- und Herschicken schlicht ein erneutes Zusenden eines funktionierenden Gerätes.
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Tipps zur Selbstmotivation
Gehören Sie zu den Menschen, die glauben, dass Erfolg eher mit Glück oder Zufall als mit eigener Leistung zu tun hat? Falls ja, sitzen Sie in einer Falle. Sich zu motivieren, wenn man nicht daran glaubt, sein Leben in der Hand zu haben, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Machen Sie sich hingegen bewusst, dass Sie selbst es sind, der die Verhältnisse bestimmt. Wenn Sie daran glauben, etwas selbst verändern zu können, dann sind Sie motivierter. Ausreden finden sich viele: Der Staat, der ungerechte Gesetze erlässt, das Elternhaus, das einen mit schlechten Voraussetzungen an den Start schickte, die lahmende Wirtschaft, die unfairen Methoden der Konkurrenz. Es ist zwar bequem, andere für die eigene Misere verantwortlich zu machen, doch weiterbringen wird es Sie nicht. Machen Sie sich nicht zum Spielball des Schicksals, sondern glauben Sie daran, selbst etwas verändern zu können. Dadurch motivieren Sie sich.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefonschulung, sondern Kundengewinnung, Testanrufe, Telefontrainerin, Dienstleister, Kaltakquise, Gesprächsabschluss oder Unternehmensberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Offenburg

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Telefontrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Telefon wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Telefontrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... gestalten? Im Besprechungszimmer sollte eine angenehme Atmosphäre herrschen. Achten Sie vor allem auf folgende Punkte: Bieten Sie dem Kunden einen Platz an, an dem er mit dem Rücken zur Tür sitzen muss, da er sich hier nicht in Sicherheit wiegen kann Achten Sie darauf, dass die Stühle die richtige Höhe besitzen und der Kunde sich entspannen kann Bieten Sie in jedem Fall Getränke und Kekse an Legen Sie Stifte, Papier und Informationsmaterial bereit Führen Sie Gespräche nach Möglichkeit mit geschlossener Tür (auch wenn in Ihrem Unternehmen möglicherweise die 'Politik der offenen Türen' herrscht) Wie können Sie einen Showroom oder Ausstellungsraum kundenfreundlich gestalten? Sorgen Sie dafür, dass Anfassen und Ausprobieren möglich ist Achten Sie darauf, dass ein Kunde jede ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Offenburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Offenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Selbstmotivation, Vertriebscoaching, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsoptimierung, Vekaufsverhalten, Kundenwunsch, Vertreterworkshop
  • Führung: Organisation, Führungsverhalten, Teammanagement, Delegation, Mitarbeiterpotentiale, Delegation

  • Rhetorik: Sprechtraining, Kommunikationsseminar, Gesprächstraining, Rhetorikseminar, Präsentation, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messeseminar, positive Ansprache, Publikumsmesse, Messetrainer, Messecheckliste, Messeauftritt
  • Telefon: Direktmarketing, Testanruf, Telefonverkäufer, Verkaufstraining, Service, Vertriebsinnendienst
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefonschulung, Angebot, Verkaufserfolge, Kaltakquise, Telefonschulung, Außendienstschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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