Telefonseminar oder Kundengewinnung in Baden-Baden

 

Telefonieren gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Telefonakquisiteur, aber erfolgreiches Verkaufen am Telefon ist erlernbar. Wir zeigen wie. Bei uns sind Sie genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Klingelzeichen, Selbstmotivation, Kommunikationsregeln, Zentrale, Telesales, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Baden-Baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-Baden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Störquellen minimieren: Egal, ob Straßenlärm, Radio, Tippen auf der Tastatur oder laute Gespräche: Nebengeräusche stören beim Telefonieren. Wie gehen Sie mit Störquellen um? Natürlich lässt sich nicht jede Störquelle ausschalten (z.B. wird es im Großraumbüro immer Hintergrundgeräusche geben). Versuchen Sie trotzdem, mögliche Störquellen bereits im Vorfeld zu eliminieren, denn diese verschlechtern die Gesprächsatmosphäre. Häufige Störquellen sind laute Hintergrundgespräche, Straßenlärm und insbesondere Mitarbeiter, die in Ihr Büro platzen. Schließen Sie Tür und Fenster, bevor Sie wichtige Anrufe tätigen. Und wenn Sie etwas tippen müssen, dann sagen Sie dem Gesprächspartner, was Sie tun! Tipp: Falls sich Störungen nicht beseitigen lassen (z.B. Umbauarbeiten im Nachbarbüro), informieren Sie Ihren Gesprächspartner.
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Tipps Telefonmarketing
Ziele setzen: Einfach mal ran ans Telefon und schauen, was rauskommt? So kommt mancher hemdsärmelig ans Ziel – doch welches war das noch gleich? Klar, bei Telefonaktionen können Sie sich Zielen und Gesprächen rasch anpassen, also flexibel auf das reagieren, was Sie erfahren. Tatsache ist aber auch: Etwas verändern können Sie nur, wenn Sie klare Ziele definieren. Wohin wollen Sie? Was möchten Sie erreichen? „Mehr Umsatz!“ ist schwammig. Besser formulieren Sie Ziele nach dem SMART-Prinzip. Was verbirgt sich dahinter? Vor allem quantitative Ziele lassen sich mit dem SMART-Prinzip entwickeln: - Spezifisch, also konkret: Sie möchten z. B. aus Kontakten Kontrakte machen. - Messbar: Sie wollen zum Beispiel die Quote von derzeit 22 auf 33 Prozent steigern. - Ambitioniert: 50 % mehr ist ehrgeizig, von 22 auf 24 Prozent dagegen eher wenig. - Realistisch – also wahrscheinlich erreichbar. Beispiel: Das Ziel, die Quote zu verdoppeln (100 %), wäre eher frustrierend. - Terminierbar: Dieses Ziel wollen Sie binnen sechs Wochen erreichen, also ein konkretes Datum.
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal können Sie sich auch motivieren, indem Sie sich vorstellen, was die Auswirkungen sind, wenn Sie weiter zögern, das zu tun, was jetzt ansteht. Versetzen Sie sich in die Situation, in die Sie geraten werden, wenn Sie sich jetzt nicht aufraffen. Übertreiben Sie ruhig und malen Sie sich das Schlimmstmögliche aus. Wenn Sie sich motivieren möchten, eine unangenehme Aufgabe anzugehen, überlegen Sie bitte, was passiert, wenn Sie es nicht tun. Wie fühlen Sie sich? Fragen Sie sich dann: „Will ich das?”. Sie haben es in der Hand. Wenn die Vorstellung abschreckend genug ist, dann haben Sie einen guten Impuls loszulegen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefonseminar, sondern Servicecenter, Telefon-Zentrale, Warteschleife, Telefonverkauf, Telefonregeln, Termin oder Testanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Baden-Baden

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Bereich der Arbeit am Telefon sammeln. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Telefontrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Telefon“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... interessanten Vorteilsleistungen. Vorteile für den Kunden: E erhält Vorteile (z.B. Bonusprogramme, Treueprogramme) mit denen er Geld spart Er erhält passende Informationen und Angebote Der Kunde erhält mehr Sicherheit z.B. durch eine für Vorteilskunden kostenlose Rücksendung oder zusätzliche Garantie- oder Versicherungsleistungen Der Kunde bekommt das gute Gefühl ein VIP zu sein und zu einem exklusiven, bevorzugten Kreis zu gehören Vorteile für das Unternehmen: Stärkere Bindung des Kunden an das Unternehmen Differenzierung gegenüber Mitbewerbern Möglichkeit, über das Mehrwertprogramm Cross-Selling zu betreiben Bislang schon bestehende Zusatzleistungen werden durch Integration in Mehrwertprogramme aufgewertet Netzwerkerweiterung Imageaufwertung Umsatzsteigerung Sicherun ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Baden-Baden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-Baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrichter, Argumentation, Überzeugungstechniken, Kundennutzen, Neukundengewinnung, Verkaufsrhetorik, Konditionenmanagement
  • Führung: Priorisierung, Projektmanagement, Teambildung, Teamorganisation, Teambildung, Stressbewältigung

  • Rhetorik: Metaphern, Kommunikation, Gesprächsführung, Rhetoriktraining, schlagfertig reagieren, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Leads, Messevorbereitung, Messepersonal, Verkaufstraining, Messecoaching, Leadgewinnung
  • Telefon: Anruf, Telefonberatung, Zentrale, entgegennehmen, Telefonverhalten, Telefoncoaching
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefonseminar, Verhandlungstechniken, Fortbildung, Beratung, Telefonseminar, Kundenrückgewinnung. Und was ist mit der Körpersprache?
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