Telefonseminar oder Messeworkshop in Dortmund

 

Hardselling und Crossselling sind für Sie zwar bekannte Begriffe? Sie möchten aber erfahren, was genau sich hinter diesen Begriffen oder hinter speziellen Verkaufskonzepten in der Telefonakquise verbirgt? Dann nutzen Sie unseren Überblick zu verschiedenen Trainingsthemen. Als Trainingsunternehmen (Telefonanruf, Gesprächsroutine, Verkaufsrhetorik, Mitarbeitergespräch, Gesprächsführungstraining, Telefonseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Dortmund oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dortmund.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Telefongrammatik: Professionell telefonieren bedeutet, im Gespräch zu variieren. Überlegen Sie selbst: Was für Möglichkeiten haben Sie, wenn Sie im Telefonat den Vertriebsleiter sprechen möchten? Variieren Sie und nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, ein Telefonat zu führen. Sie können einen Hinweis bringen (Punkt), eine Frage stellen (Fragezeichen) oder Ihren Gesprächspartner auffordern (Ausrufezeichen). - Hinweis: „Ich möchte gerne mit dem Vertriebsleiter sprechen.“ - Frage: „Würden Sie mich bitte mit dem Vertriebsleiter verbinden?“ - Aufforderung: „Bitte stellen Sie mich an den Vertriebsleiter durch!“ Wenn Sie diese drei Ausdrucksmöglichkeiten beherrschen, werden Sie feststellen, wie interessant und abwechslungsreich hierdurch ein Telefongespräch gestaltet werden kann.
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Tipps Telefonmarketing
Sympathie über die Stimme: Am Telefon spielt Ihre Stimme eine entscheidende Rolle – nur über den Hörsinn erreichen Sie Ihren Gesprächspartner. Der sachlich-inhaltliche Austausch ist dabei nur ein Aspekt, also das „Was“. Wie Sie beim anderen ankommen, hat viel mit Nebentönen zu tun, ähnlich wie bei der Körpersprache im persönlichen Austausch. Wie gelingt es Ihnen, am Telefon sympathisch zu klingen? - Verständlich sprechen, also möglichst kein Dialekt, deutliche Aussprache und nicht zu schnell. - Intonation nutzen, Satzmelodie: Monotones Sprechen schläfert ein. - Lautstärke angemessen einsetzen, also sich dem Partner anpassen bzw. eher mittlere Lautstärke. - Emotionen schwingen lassen: Lächeln oder Emphase, begeisternd sprechen. Sie sind von Ihrem Angebot überzeugt! - Geschwindigkeit anpassen, damit Ihr Partner Sie versteht. Langsameres Sprechen klingt überzeugender, schnelleres kompetenter. - Tonhöhe beachten: Tieferes Sprechen klingt angenehm und weckt Vertrauen. Achtung: Hohe Töne werden manchmal als unsicher oder ängstlich wahrgenommen, können bei Frauen aber auch erotisch wirken.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eine schöne Möglichkeit, die Selbstmotivation zu steigern besteht darin, sich die eigenen Erfolge bewusst zu machen. Was waren Ihre größten Erfolge? Was können Sie alles? Erstellen Sie eine Liste, bei der Sie Ihre Erfolge in verschiedene Bereiche einteilen: // Umwelt (was habe ich?) Beispiel: „Ich habe viele Freunde mit denen ich mich austauschen kann.” // Verhalten (was tue ich?) Beispiel: „Ich engagiere mich im Unternehmen für die Azubiförderung.” // Fähigkeiten (was kann ich?) Beispiel: „Ich kann an Aufgaben dranbleiben.” // Glaube (woran glaube ich?) Beispiel: „Ich glaube, dass jeder sich verbessern kann.” // Identität (Wer bin ich?) Beispiel: „Ich bin ein Kämpfer.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefonseminar, sondern Telefoncoaching, Telefon-Zentrale, Begrüßung, entgegennehmen, Meldung, Telefonservice oder Telefonberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dortmund oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Dortmund

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Telefonseminare und Telefontrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Erfahrung mit der Arbeit am Telefon. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein Telefontraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Telefon, Kundenorientierung und Telefonverkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... einen wunderbaren Aufhänger, um mit Ihren Kunden wieder in Kontakt zu treten. Sie sind also in Dialog mit Ihren Kunden. Martina Müller hat Post bekommen. Von Ihrem Weinhändler. Neben vielen interessanten Informationen rund um das Thema Wein und Genuss wird Sie angeregt, auch Bekannte für dieses Unternehmen zu begeistern. Und es lohnt sich für Sie: für jeden neu dazugekommenen Kunden gibt es einen Einkaufsgutschein in Höhe von 20 Euro. Martina Müller ist zufrieden. Gleich nächste Woche wird sie den Gutschein beim Händler einlösen und sich sicherlich bei dieser Gelegenheit gleich über neue Weine informieren. Überlegen Sie, in welcher Form Sie Prämien anbieten möchten. Viele Autohändler geben ihren Kunden beispielsweise ein Gutscheinheft mit, auf dem vermerkt ist, was es ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Dortmund. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dortmund. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlung, Grundlagentraining, Kundenmanagement, Preisverhandlung, Kundenkommunikation, Intensivseminare, Inhousetraining
  • Führung: Führungsstile, Zeitplanung, Führungsverhalten, Rollenverständnis, Selbstwahrnehmung, Strategieplanung

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Lautstärke, Präsentation, Kommunikationskurs, Rhetorikworkshop, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messeschritte, Messepersonal, Messeauftritt, Messetrainings, Standpersonal
  • Telefon: Seminar, Anruf, entgegennehmen, Voicebox, Inhouse, Inbound
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefonseminar, Vorwandbehandlung, Einzelcoaching, Preisverhandlung, Telefonseminar, Gesprächsroutine. Und was ist mit der Körpersprache?
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