Telefontrainer oder Inboundtraining in Esslingen

 

Der kritische Punkt in Telefonaten ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Service-Center, in Argumentationstechniken. Gerne möchten wir Sie unterstützen. Als Trainingsunternehmen (Weiterbildung, Verkaufsprozess, Kundenbindungstraining, Verkaufsrhetorik, Telefonakqusiteur, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Esslingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Esslingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Englischsprachige Anrufer: Grundsätzlich gilt: Nur wenn Sie die Sprache beherrschen, sollten Sie geschäftliche Telefonate führen. Doch manchmal kann es passieren, dass englischsprachige Anrufer plötzlich mit Ihnen verbunden werden oder dass Sie Ihren Gesprächspartner über eine Englisch sprechende Mitarbeiterin der Zentrale erreichen möchten. Hier sollten Sie einige entscheidende Redewendungen beherrschen. Weiterverbinden: „Please hold the line, I’ll put you through“. Jemand ist im Moment nicht erreichbar. „…is not available at the moment.“ Rückruf anbieten: „If you give me your phone number, Mr. XY will call you back. Please tell me the number.“ Wenn Sie an jemanden weiterverbunden werden möchten: „This is XY AG, XY speaking. May I speak to Mrs. YZ?“
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Tipps Telefonmarketing
AIDA-Gesprächsleitfaden: Kennen Sie AIDA? Die opernhafte Abkürzung bezeichnet eine Strategie zur gezielten Gesprächsführung, die von Verkäufern und Servicekräften seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt wird: - Aufmerksamkeit (attention) - Interesse aufdecken (interest) - Drang zum Kauf erzeugen (desire) - Aktion anfordern (action) Wie sieht AIDA konkret in der Praxis aus? So hilft Ihnen AIDA bei Ihrem Telefonat: - Wenn Sie sofort zum Einstieg klären, wer warum mit wem spricht, erzeugen Sie Aufmerksamkeit (attention). - Stellen Sie gezielt Fragen, um Interessen und Bedürfnisse zu klären (interest). - Erzeugen Sie Bilder und Sehnsüchte, und beantworten Sie Einwände und Zweifel mit geschickten Argumenten, um so Drang (desire) entstehen zu lassen. - Beachten Sie Abschlusssignale und machen Sie deutlich, wie Ihr Gesprächspartner sein Bedürfnis erfüllen kann – und welche Aktion (action) dafür konkret erforderlich ist.
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Tipps zur Selbstmotivation
Diese Listen haben sich vor allem als Planungsinstrumente und Gedächtnisstützen für kurz- und mittelfristige Ziele und Aufgaben bewährt. Eine To-Do-Liste ist zunächst eine Liste mit zu erledigenden Aufgaben. Diese lassen sich gliedern, zusammenfassen (z.B. als Tages- oder Wochenplan) und dann kontinuierlich abarbeiten. Doch wie sollte eine To-Do-Liste aussehen, mit der man effizient arbeiten kann? So sollten Sie vorgehen: 1. Notieren Sie alle zu erledigenden Punkte. Markieren Sie die Aufgaben anschließend entsprechend ihrer Priorität. Benutzen Sie z.B. verschiedenfarbige Textmarker. 2. Wenn Sie die Punkte schließlich in der Reihenfolge Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit aufschreiben, haben Sie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“. 3. Ordnen Sie den Aufgaben einen realistischen Zeitaufwand zu. Planen Sie auch Zeit für Pausen, Freizeit und unvorhergesehene Entwicklungen ein. Sie können auch elektronische To-Do-Listen anlegen, aber unterschätzen Sie nicht das positive Gefühl des Abhakens mit der Hand.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontrainer, sondern Warteschleife, Telefonservice, Testanrufe, Servicecenter, Seminaranbieter, Zentrale oder Seminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Esslingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Esslingen

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Telefonseminare und Telefontrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Erfahrung mit der Arbeit am Telefon. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Telefon oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

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... Maßnahmen haben Sie getroffen, um Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen 'erlebbar' zu machen. Leistungs- und interaktionsorientierte Interpretation Bei der leistungs- und interaktionsorientierten Interpretation wird 'Kundenorientierung' aus Kundensicht definiert. Der oft synonym gebrauchte Ausdruck 'Kundennähe' macht dies deutlich. Kundenorientierung wird hier a) auf das unmittelbare Leistungsangebot, die Produkt- und Servicequalität und b) das Interaktionsverhalten zwischen Anbieter und Kunde bezogen. a) Kundennähe des Leistungsangebots: Wie nah ist ein Unternehmen dem Kunden? Finden Sie Beispiele sowohl für kundenorientiertes Leistungsverhalten wie auch für kundenorientiertes Interaktionsverhalten! Zitat Kundenorientierung: (Kundenorientierung, Bruhn 1999, S.10): 'K ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Esslingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Esslingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Cross-Selling, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufsoptimierung, Weiterbildungsanbieter, Kundenservice, Überzeugungstechniken, Vertriebstraining
  • Führung: Optimierungsprozesse, Führungsnachwuchs, Mitarbeitermotivation, Rollenverständnis, Teamarbeit, Kommunikation

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, erfolgreiche Gespräche, Dialektik, Schlagfertigkeit, Redekurs, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Leadgenerierung, Messeseminar, Publikumsmesse, Messeplanung, Messepräsentation
  • Telefon: Telefon Marketing, Service-Center, Telefongespräche, Stimme, Gesprächsentgegennahme, Call
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, Vertretertraining, Gesprächsdauer, Verkäuferseminar, Telefontrainer, Abschlusstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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