Telefontrainer oder anrufen in Hamburg

 

Sie wollen sich im Bereich des Telefonierens weiterbilden? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig! Schauen Sie mal auf den folgenden Seiten, hier finden Sie ganz sicher das passende Training für sich oder Ihre Kollegen. Als Trainingsunternehmen (Moderation, Gesprächsstrategie, Beschwerden, Verkäuferworkshop, Gebietsmanagement, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Anrufer warten lassen: Oftmals wird ein Anrufer weiterverbunden oder Sie haben interne Fragen, währenddessen der Anrufer in die Warteschleife „gelegt” wird. Grundsätzlich gilt: Vermeiden Sie es, Anrufer warten zu lassen. Wie lange dürfen Sie einen Anrufer in der Warteschleife halten? Wenn es nicht anders möglich ist, dann können Sie Anrufer „in die Warteschleife legen“. Natürlich sollte die Warteschleife nicht aus Stille bestehen. Die Zeit in der Warteschleife sollte 30 Sekunden nicht überschreiten. Falls es doch länger dauert, fragen Sie einfach Ihren Gesprächspartner, ob er zwei Minuten warten möchte oder lieber einen Rückruf in den nächsten Minuten wünscht. So kann er selbst über seine kostbare Zeit entscheiden. Wenn Sie jemanden aus der Warteschleife holen, beginnen Sie mit einem kleinen „Danke für Ihre Geduld…“. Tipp: Hören Sie sich Ihre eigene Warteschleife an! Gefällt Ihnen die Musik? Geben Sie Anregungen für Veränderungen!
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Tipps Telefonmarketing
Outsourcing: Was tun, wenn kurzfristig erheblich mehr Telefonkontakte zu leisten sind als Ihr Innendienst-Team schafft? Hier ist gut beraten, wer vorgesorgt hat: Outsorcing kann eine Lösung sein. Dienstleistungs- Servicecenter bieten neben kontinuierlichem Einsatz auch an, Spitzenzeiten abzudecken. Das gilt auch für Outbound-Aktionen wie Messeeinladungen, Qualifizieren von Adressen oder Abverkauf einer Restmenge. Auch beim Outscourcing gilt: Schließen Sie vorab einen klaren Vertrag. Denn natürlich müssen Sie wissen, was es Sie kostet, eine Menge X Kontakte im Zeitraum Y mit Ziel Z kontaktieren zu lassen … - Wichtige Vorarbeiten: potenzielle Aktion frühzeitig konkretisieren, Wunschleitfaden formulieren, Mitarbeiter briefen. - Zwar verfügen Agenten beim Service- Dienstleister in der Regel über gute Kommunikations-Skills, doch braucht es für die Beratung Ihrer wertvollen Kunden auch Fachkenntnis. Stellen Sie also sicher, dass mindestens eine Person bei Ihnen im Haus im Fall des Falles für qualifizierte Auskünfte und Rückrufe zur Verfügung steht (technische Details, Know-How). - Klar ist auch: Je mehr Kontakte Sie selbst betreuen können, umso besser das Ergebnis.
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Tipps zur Selbstmotivation
Diese Listen haben sich vor allem als Planungsinstrumente und Gedächtnisstützen für kurz- und mittelfristige Ziele und Aufgaben bewährt. Eine To-Do-Liste ist zunächst eine Liste mit zu erledigenden Aufgaben. Diese lassen sich gliedern, zusammenfassen (z.B. als Tages- oder Wochenplan) und dann kontinuierlich abarbeiten. Doch wie sollte eine To-Do-Liste aussehen, mit der man effizient arbeiten kann? So sollten Sie vorgehen: 1. Notieren Sie alle zu erledigenden Punkte. Markieren Sie die Aufgaben anschließend entsprechend ihrer Priorität. Benutzen Sie z.B. verschiedenfarbige Textmarker. 2. Wenn Sie die Punkte schließlich in der Reihenfolge Ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit aufschreiben, haben Sie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“. 3. Ordnen Sie den Aufgaben einen realistischen Zeitaufwand zu. Planen Sie auch Zeit für Pausen, Freizeit und unvorhergesehene Entwicklungen ein. Sie können auch elektronische To-Do-Listen anlegen, aber unterschätzen Sie nicht das positive Gefühl des Abhakens mit der Hand.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontrainer, sondern Meldung, Telefonschulungen, Terminvereinbarungen, Telemarketing, Center, anrufen oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Hamburg

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Telefon und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Telefonist, Call-Center Manager oder telefonischer Kundenbetreuer. Informieren Sie sich zu Telefontraining, Telefonschulungen und Telefoncoaching und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Sie können sich auch jederzeit telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Telefontrainer für Sie tätig werden.

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... Milliardenumsätze durch die Interneteuphorie, Start-Ups, die wie Pilze aus dem Boden schießen, Kunden die Produkte und Aktien zu jedem Preis erwerben... Diese Zeiten sind vorbei. Die meisten Bedürfnisse sind befriedigt und nahezu alle wichtigen Konsum- und Industriemärkte stagnieren. Da hilft auch kein kurzes Strohfeuer. Wachstum? Das war einmal! Merksatz: Ein gutes Produkt, eine gute Idee oder eine gute Dienstleistung reicht für den unternehmerischen Erfolg nicht aus. Sie brauchen Kunden. Und diese sind heute meist nicht mehr auf Sie als Anbieter angewiesen und deshalb immer zu binden. In den 50er Jahren wurde noch vom Wirtschaftswunder gesprochen. Die primäre Aufgabe des Marketing bestand zu dieser Zeit darin, den Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen zu den Kon ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenworkshop, Einzelhandelstraining, Kundengewinnung, Coaching, Verkäufertraining, Kundenakquise, Training
  • Führung: Teamkommunikation, Führungspersönlichkeit, Führungsnachwuchs, Führungstechniken, Teamorganisation, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Rhetorikworkshop, Rhetorikworkshop, Briefe schreiben, Rhetorikkurs, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Messetrainings, Verkaufstraining, Messeziele, Publikumsmessen, Messeschulung
  • Telefon: Telefonakquise, Outbound, Telefon, Telefonberatung, Serviceanrufe, Call-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, Gesprächseröffnung, Kundennutzen, Argumentation, Telefontrainer, Einzelcoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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