Telefontrainer oder Call center in Offenburg

 

Als Spezialist im Bereich Telefon bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein mitreißendes und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema "guter Ton am Telefon", Kundenbindung oder Empfehlungsmarketing? Als Trainingsunternehmen (Kundengesprächsseminar, Kundenakquisition, Klingelzeichen, Outbound, Verkaufsschulung, Telefontrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Offenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Offenburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Störquellen minimieren: Egal, ob Straßenlärm, Radio, Tippen auf der Tastatur oder laute Gespräche: Nebengeräusche stören beim Telefonieren. Wie gehen Sie mit Störquellen um? Natürlich lässt sich nicht jede Störquelle ausschalten (z.B. wird es im Großraumbüro immer Hintergrundgeräusche geben). Versuchen Sie trotzdem, mögliche Störquellen bereits im Vorfeld zu eliminieren, denn diese verschlechtern die Gesprächsatmosphäre. Häufige Störquellen sind laute Hintergrundgespräche, Straßenlärm und insbesondere Mitarbeiter, die in Ihr Büro platzen. Schließen Sie Tür und Fenster, bevor Sie wichtige Anrufe tätigen. Und wenn Sie etwas tippen müssen, dann sagen Sie dem Gesprächspartner, was Sie tun! Tipp: Falls sich Störungen nicht beseitigen lassen (z.B. Umbauarbeiten im Nachbarbüro), informieren Sie Ihren Gesprächspartner.
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Tipps Telefonmarketing
Vorsicht Negation!: Denken Sie jetzt nicht an einen rosaroten Elefanten, der „töröööö“ macht! Woran haben Sie gerade gedacht? Sie merken an dem Beispiel: Sprachliche Negationen blendet unser Gehirn einfach aus. Daher erreichen Sie mit derartigen Formulierungen das schiere Gegenteil: „Wir wollen Sie nicht über den Tisch ziehen“, „Bei uns haben Sie garantiert keine langen Vertragslaufzeiten …“ Schon ist der Verdacht geweckt. Fast immer gibt es jedoch einen Satz, mit dem Sie negative Formulierungen ersetzen können. - Die umseitig genannten Beispielsätze klingen dann z.B. so: „Sichern Sie sich faire Bedingungen“, „Wenn Sie es wünschen, können Sie jederzeit aus dem Vertrag.“ - Ein „Mache ich gern so!“ oder „natürlich ...“ klingt dagegen viel positiver. - Aus „Das haben wir noch nie so gemacht, da müssen Sie sich täuschen“ wird: „Interessante Variante – ich prüfe mal, was wir da tun können.“ - Negationen verbergen sich auch in Form unterschwelliger Drohungen: „Zögern Sie nicht …“, oder „Nie mehr XYZ …“ gehören in die Mottenkiste.
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Tipps zur Selbstmotivation
Für eine erfolgreiche Motivation ist es wichtig, dass Sie nicht nur „wollen”, sondern auch „können” und „dürfen”. Was bedeutet dies? // Können: Richtig motiviert ist man, wenn man etwas besonders gut kann. Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre Fähigkeiten steigern. Lernen Sie dazu, interessieren Sie sich dafür. Bleiben Sie dran. // Wollen: Werden Sie sich über Ihre Wünsche und Ziele bewusst. Was wollen Sie? // Dürfen: Erlauben Sie sich, Erfolg zu haben oder bremsen Sie sich selbst aus?
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontrainer, sondern Seminare, Telefonschulung, Voicebox, Seminar, Telefonanruf, Telefon-Zentrale oder Telemarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Offenburg

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Telefontraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ird schon deutlich, welchen Vorteil es hat, bestehende Kunden an sich zu binden: diese geben Ihrem Unternehmen einen Vertrauensvorschuss, sind also leichter für einen Wiederkauf zu gewinnen. Diese Punkte sollten Sie beachten, wenn Sie mit potentiellen Kunden in Kontakt treten Beispiel: Ein Hotel bewirbt die Seminarräume per Direkt-Mailing. a) Freundlichkeit: Wird der potentielle Kunde mit Namen angesprochen oder ist nur die Rede von 'Geehrte Damen und Herren...'? Werden positive Worte im Brief verwendet? b) Hilfsbereitschaft: Kann der umworbene Kunde die Seminarräume auch zu ungewöhnlichen Zeiten besichtigen? Wird auf Wunsch auch ein Grundriss mit Höhenangaben und Steckdosenplan zugefaxt? c) Schnelligkeit: Wie schnell wird jemand zurückgerufen, der sich mit der beigeleg ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Offenburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Offenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Weiterbildung, Kundenservice, Abschlusstechniken, Akquisitionsschulung, Überzeugungstechniken, Verkaufstaktiken, Verhandlungstaktiken
  • Führung: Motivation, Personalmanagement, Krisenkompetenz, Mitarbeiterförderung, Stressmanagement, Priorisierung

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Sprechtraining, Small-Talk, Kontern, Argumentationstechniken, Dialektik
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messepräsentation, Messecoaching, Standpersonal, Besucher ansprechen, Messeauftritt
  • Telefon: CCC, Telefongespräch, Telefonanruf, Kundengespräch, Telefonverhalten, Telefon
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontrainer, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsideen, Verhandlungen, Telefontrainer, Verkaufsprozess. Und was ist mit der Körpersprache?
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