Telefontraining oder Verkaufsschulung in Baden-Baden

 

Training und Schulung von Mitarbeitern am Telefon ist ein kontinuierlicher Prozess bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Trainingsunternehmen (Beratung, Vertriebskurs, Moderation, Absatzwirtschaft, Verkaufstrichter, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Baden-Baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-Baden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Die Telefonkonferenz: Durch eine Telefonkonferenz (Telko) sparen Sie Zeit und Geld, weil Sie standortunabhängig agieren: Sie können blitzschnell auf Veränderungen reagieren und sich mit Kollegen abstimmen. Zudem fördern Telefonkonferenzen den Informationsaustausch mit Externen, die sonst nur schwer ins Projekt zu integrieren wären. Doch es gibt Regeln, die eingehalten werden sollten. - Neue Teilnehmer einer Telefonkonferenz stellen sich vor. - Bei kontroversen Telefonkonferenzen sollte eine Reihenfolge der Antwortenden festgelegt werden. - Bei großen Telkos ist ein Moderator hilfreich, der das Wort vergibt. - Fassen Sie die Ergebnisse am Ende zusammen. - Verwenden Sie die Namen Ihrer Gesprächspartner. - Dokumentieren Sie eine Telefonkonferenz und versenden Sie dieses Protokoll nach dem Telefonat per E-Mail an alle Teilnehmer.
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Tipps Telefonmarketing
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zur Selbstmotivation
„Was du heute kannst besorgen...” – wie oft haben Sie sich diesen Satz schon anhören müssen? Sich Aufgaben zu stellen oder Ziele zu setzen ist das Eine, sie in die Tat umzusetzen das Andere. Wer Dinge bis „kurz vor zwölf” vor sich herschiebt, leidet an Prokrastination. Das ist keine Krankheit, sondern das häufig auftretende Verhaltensmuster, zu zögern, wenn es um die Erledigung unangenehmer Aufgaben geht. Ein Verhalten, das Energie raubt. Was steckt hinter diesem Verhalten? Hinter diesem Verhalten steckt häufig die Versagensangst. Meist sind es die ungeliebten Aufgaben, die „liegen bleiben“. Das Problem: Das Aufschieben schafft die Aufgabe nicht aus der Welt. Im Gegenteil: Oft zieht die Verzögerung noch mehr unangenehme Arbeit nach sich. Ein Beispiel: Sie müssten längst mit der Angebotserstellung begonnen haben. Trotzdem finden Sie etliche Dinge, die Sie vorher noch erledigen können. Egal, ob es die Nachbereitung der Schulung oder das Lesen eines Fachbuchs ist – alles scheint besser als das, was ansteht. Doch der Druck wird durch das Aufschieben nur noch größer als vorher.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontraining, sondern Neukundengewinnung, Kundenbindung, Anrufbeantworter, Warteschleife, Kundengespräch, Telefongespräche oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Baden-Baden

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Telefon und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Telefonist, Call-Center Manager oder telefonischer Kundenbetreuer. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Telefontrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er Sammler und Jäger im Menschen angesprochen, denn wer möchte sich schon die Vergünstigungen entgehen lassen! Vor allem größere Unternehmen setzten statt auf Rabattheftchen immer stärker auf Kundenkarten. Da hier die Umsätze elektronisch erfasst werden, können die gewonnenen Daten auch zur Marktforschung benutzt werden. Merksatz: Kundenkarten und Rabattheftchen wecken Ur-Instinkte beim Kunden: Jagen und Sammeln. Auch wenn Sie selbst keine Kundenkarten einsetzen werden, ist es dennoch sinnvoll, sich die Gründe für den Kundenkartenerfolg bewusst zu machen. Seit einigen Jahren herrscht ein regelrechter Boom im Bereich der Kundenkarten. Gründe für diesen aktuellen Kundenkartenboom: - Fehlende Kundennähe durch anonyme Einkaufszentren - Die Treuequote nimmt allgemein ab (Sti ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Baden-Baden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-Baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Preisverhandlung, Preisargumentation, Training, Einzelhandelsseminar, Außendienstcoaching, Zusatzverkäufe
  • Führung: Führungsverhalten, Rollenfindung, Selbstmotivation, Stressbewältigung, Selbstmanagement, Teamorganisation

  • Rhetorik: Präsentation, Präsentationsseminar, Kommunikationsseminar, Kommunikationsseminar, Rhetorikkurs, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messetrainings, Fachmessen, Neukundengewinnung, Überzeugen am Messestand, Vertriebstraining
  • Telefon: Mystery Call, Seminar, Call-Center, Telefonseminare, anrufen, Anrufbeantworter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Vertriebstraining, Preisverhandlung, Empfehlungsmarketing, Telefontraining, Verkaufsweiterbildung. Und was ist mit der Körpersprache?
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