Telefontraining oder Kundenerwartungen in Frankfurt

 

Ob Kundenbindung, Telefonakquise oder eine Veranstaltung im Bereich Cross-Selling: wenn es um das Thema Telefon geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt zu schulen und Kundengespräche zu optimieren. Als Trainingsunternehmen (Telefonakqisiteur, Verkaufsfortbildung, Telefonkurs, Voicebox, Telefonschulungen, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Frankfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frankfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Dos and Don'ts: Während eines Telefonats gibt es viele Dinge, die man besser unterlassen sollte. Trinken, essen, Kaugummi kauen, rauchen… Was sollten Sie noch beachten? Grundsätzlich gilt eine einfache Regel: Verhalten Sie sich so, als würden Sie Ihrem Gesprächspartner gegenübersitzen. Wichtig: Trinken Oft wird vor lauter Telefonieren vergessen, dass getrunken werden sollte. Genügend Flüssigkeit sorgt für eine gute Stimme und schnelles Denken. Übrigens: Wenn Sie einen Frosch im Hals haben und daher etwas trinken müssen, kündigen Sie dies kurz an und entschuldigen Sie sich beim Gesprächspartner.
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Tipps Telefonmarketing
Weich oder hart?: Männer nutzen am Telefon sogenannte Weichmacher deutlich seltener als Frauen: Sie formulieren aktiver und fordernder. Diese direkte Kommunikation erwarten Gesprächspartner unbewusst von einem männlichen Anrufer. Es ist also sinnvoll, wenn Sie Ihrem Geschlecht entsprechend kommunizieren. Will eine Frau auf den Punkt kommen und die Gesprächsführung übernehmen, muss aber auch sie direkt kommunizieren. Woran zeigt sich das beim Sprechen? - Typisch auffordernde Sprechweise: „Entscheiden Sie sich jetzt, damit Sie sich alle Vorteile sichern“, „Greifen Sie heute zu“. - Weicher und dennoch direkt: „Wenn Sie sich jetzt entscheiden, sichern Sie sich …“ - Indirekt wird die Ansprache z.B. so: „Könnten Sie sich jetzt schon entscheiden, wenn Sie…?“ oder „Wäre es möglich …?“ - Wenden Sie die indirekte Version an, wenn Sie sich im Telefonat z. B. bei nervösen Kunden zurücknehmen wollen. - Meist geht es eher darum, offensiver zu agieren. Dabei hilft es, den Druck in der Stimme zu erhöhen, also lauter und betonter, eventuell sogar rascher zu sprechen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Stellen Sie sich vor, Ihnen erscheint eine gute Fee, und Sie haben 30 Sekunden Zeit, Ihre zehn Wünsche mitzuteilen. Ganz egal, ob es sich um kleine oder große Wünsche handelt: Sie sollten zehn Wünsche sofort zur Hand haben. Denn: Je klarer Sie wissen, was Sie wollen, desto eher werden Sie es auch erreichen. Wenn Sie wissen, was Ihre Wünsche sind, dann können Sie sich auch Ziele setzen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontraining, sondern Serviceleistung, Telefonkommunikation, Gesprächsentgegennahme, CRM, Reklamationen, Gesprächsführung oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Frankfurt

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Telefontrainer konnten als Kundenbetreuer oder Call-Center Mitarbeiter persönliche Erfahrungen sammeln. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Telefontraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Team qualifizierter Telefontrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... einen wunderbaren Aufhänger, um mit Ihren Kunden wieder in Kontakt zu treten. Sie sind also in Dialog mit Ihren Kunden. Martina Müller hat Post bekommen. Von Ihrem Weinhändler. Neben vielen interessanten Informationen rund um das Thema Wein und Genuss wird Sie angeregt, auch Bekannte für dieses Unternehmen zu begeistern. Und es lohnt sich für Sie: für jeden neu dazugekommenen Kunden gibt es einen Einkaufsgutschein in Höhe von 20 Euro. Martina Müller ist zufrieden. Gleich nächste Woche wird sie den Gutschein beim Händler einlösen und sich sicherlich bei dieser Gelegenheit gleich über neue Weine informieren. Überlegen Sie, in welcher Form Sie Prämien anbieten möchten. Viele Autohändler geben ihren Kunden beispielsweise ein Gutscheinheft mit, auf dem vermerkt ist, was es ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Frankfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frankfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenservice, Verkaufsprozess, Kundenrückgewinnung, Kaltakquise, Gesprächsroutine, Außendiensttraining, Hardselling
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Kommunikationsmanagement, Motivation, Mitarbeiterförderung, Gruppendynamik, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Rhetorikseminare, Briefe schreiben, Redegewandtheit, Korrespondenz, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messecheckliste, Standpersonal, Messeseminare, Publikumsmessen, Massetraining
  • Telefon: Akquise, Sekretariat, Testanruf, Telefonkurs, Neukunden, Testanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Gesprächsroutine, Abschlusstaktiken, Aussendienstseminare, Telefontraining, Kundennutzen. Und was ist mit der Körpersprache?
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