Telefontraining oder Service-Center in Hamburg

 

Schön, dass Sie sich für Schulungen, Workshops und Seminare im Bereich des Telefons interessieren. Sich "richtig" melden, Kundenfreundlichkeit, Gesprächsführung, Abschluss und Kundenbindung? Egal, um welches Gebiet des Telefonierens es sich handelt, wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie. Als Trainingsunternehmen (Kundenanalyse, Telefongespräche, Kundennutzen, telefonieren, Kundenfreundlichkeitsseminar, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Die Beschwerde als Chance: Auf den ersten Blick ist eine Beschwerde ein Ärgernis - für den Kunden und auch für das Unternehmen. Aber: Mit einer Reklamation signalisiert der Gesprächspartner, dass er weiter mit Ihnen und dem Unternehmen zusammenarbeiten möchte. Viel schlimmer wäre es, wenn sich Ihr Kunde gar nicht mehr melden würde. Daher ist es sinnvoll, sich bei ihm für seine Rückmeldung zu bedanken und ihn sogar für seine Reaktion zu loben. Denn ohne Kritik gibt es keine Verbesserung. Wie sollten Sie im Gespräch vorgehen? Verhalten Sie sich kunden- und serviceorientiert. Zauberworte wie „sofort” oder „ich kümmere mich” helfen dabei. Folgende Vorgehensweise hat sich in der Praxis beim Umgang mit Beschwerden bewährt: 1. Hören Sie aufmerksam zu und lassen Sie sich das Problem schildern. 2. Fragen Sie nach, um das Anliegen genau zu erfassen. 3. Zeigen Sie Verständnis und bedanken Sie sich für das in Sie gesetzte Vertrauen. 4. Lassen Sie zu, dass der Kunde seinem Ärger Luft macht. Bleiben Sie ruhig. 5. Klären Sie, welche Lösung der Kunde sich wünscht. Tipp: Nehmen Sie Angriffe nicht persönlich! Denn es geht meist nicht darum, Sie persönlich anzugreifen, sondern sich einfach Luft zu machen.
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Tipps Telefonmarketing
Terminieren: Eine typische Aufgabe im Outbound- Telemarketing ist es, Termine zu vereinbaren. Dabei lassen sich die Vorzüge dieses Kommunikationskanals ausspielen: In kurzer Zeit sind viele Kontakte machbar. Manche Außendienstler terminieren selbst, meist legen jedoch Spezialisten die Termine im Team oder als Dienstleistung fest. Auch das Einladen zu Veranstaltungen gehört in diesen Bereich, etwa zu Messen oder Events. Was trägt dazu bei, Termine per Telefon effizient zu legen? - Via Leitfaden führen Sie das Gespräch professionell vom Start zum Ziel: Anlass des Anrufs? Interessant, weil? Dringend, damit! Auffordernd, meist als Alternativfrage: „Wann passt es Ihnen besser – übermorgen Nachmittag oder morgen Vormittag um zehn?“ - Klären Sie Besonderheiten und Bereitlegen von Unterlagen und Mustern. - Besondere Versprechen und Angebote machen einen Termin verbindlich, etwa das Messepräsent am Messestand. - Immer wieder bestätigt sich: Durch Revisionieren werden Termine sicherer! Bestätigen Sie also den Termin schriftlich (auch per E-Mail) oder erneut per Telefon.
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Tipps zur Selbstmotivation
Nutzen Sie Musik, um sich selbst zu motivieren und zu inspirieren! Vielleicht haben Sie sogar ein Lieblingsstück, das Sie besonders motiviert. Ein Musikstück, mit dem Sie positiv in den Tag starten oder ein Lied, mit dem Sie Ihre Stimmung heben und Ihre Motivation fördern können. So aktivieren Sie sich durch Musik: Hören Sie motivierende Musik! Erstellen Sie eine Liste mit Musikstücken. Welche Musikrichtung und welches Musikstück Sie besonders motiviert, hängt allein von Ihnen und Ihren Vorlieben ab. Singen Sie mal wieder! Es muss nicht Karaoke sein. Es genügt, einfach das Lied mitzusummen oder mitzusingen. Wenn Sie nicht so musikalisch sind, können Sie auch den Takt mittrommeln. Vielleicht spielen Sie aber ja auch ein Instrument. Bewegen Sie sich! Tanzen Sie! Aber auch ein Mittrommeln oder Mitwippen im Takt kann Sie in Bewegung bringen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontraining, sondern Trainer, Kundenbindung, Kommunikation, Freundlichkeit, anrufen, Telefonverkauf oder Begrüßung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Hamburg

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Telefon und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Telefontraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... g durch Schreiben, in denen Aktuelles und Interessantes erwähnt wird. Jedem Schreiben liegt eine Packung Gummibärchen bei. So kann er sicher sein, dass seine Schreiben zumindest geöffnet werden. Ursprünglich hatte er im Winter kleine Schokonikoläuse beigelegt. Viele Kunden hatten jedoch die Post auf der Heizung abgelegt. Mit dem Ergebnis, dass die Schokoladenmasse aus dem Brief herausquoll und er einige verärgerte Anrufe hatte. Nach dieser ersten missglückten Werbeaktion konnte er alle Kunden halten, da er schnell reagiert hatte: in einem zweiten Schreiben wurden alle Kunden eingeladen, als Wiedergutmachung einen Riesennikolaus abzuholen - beim Cafe Schmidt nebenan. Das hatte ihn gar nicht soviel gekostet, weil das Café sich an der Aktion beteiligt hatte - schließlich h ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsgeschäft, Verkaufsschulung, Verkaufsschulung, Aussendienstseminare, Abschlusstaktiken, Konditionenmanagement, Salestraining
  • Führung: Verhaltensmuster, Gruppenführung, Teambildung, Mitarbeiterförderung, Mitarbeiterpotentiale, Zeitplanung

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Rhetoriktraining, Fragetechnik, Kommunikationsseminare, interne Kommunikation, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messestand, Messepräsentation, Messetrainer, Messetrainings, Aussteller, Messetrainings
  • Telefon: Gesprächsweitergabe, Anrufer, Weiterbildung, Zentrale, Dienstleistung, Telefonkompetenz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verkaufsmeeting, Vertreterseminar, Kundenbedürfnisse, Telefontraining, Verkauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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