Telefontraining oder Vertriebsplanung in Konstanz

 

Telefonieren gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Telefonakquisiteur, aber erfolgreiches Verkaufen am Telefon ist erlernbar. Wir zeigen wie. Bei uns sind Sie genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Mitarbeiterworkshop, Kundenbindungsworkshop, Kommunikation, Führungsseminar, Trainer, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Konstanz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Konstanz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Guten Tag!: Wenn Sie abgehende Telefonate führen, dann überraschen Sie den Gesprächspartner mit Ihrem Anruf. Sie sind deshalb zunächst immer im Vorteil, denn Sie sind vorbereitet – oder sollten es zumindest sein. Wie sollte die Begrüßung bei abgehenden Telefonaten sein? Nennen Sie zuerst den Gruß. So kann sich das Ohr des Gesprächspartners auf Sie einstellen. Dadurch kommt die entscheidende Information, wer Sie sind und von welchem Unternehmen Sie anrufen, besonders deutlich an. Beispiel: „Guten Tag, mein Name ist Julia Weber von der Stahlhandlung Maier.” „Guten Tag. Sebastian Huber vom Logistikcenter Freiburg.” Tipp: Sprechen Sie bewusst langsam und deutlich! Nehmen Sie hin und wieder selbst Ihre Begrüßung auf und hören Sie diese selbstkritisch an!
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Tipps Telefonmarketing
Rechtliches: Dem Telefonmarketing werden in Deutschland durch Gesetze bestimmte Rahmenbedingungen auferlegt. Kennen Sie sie? Und was ist besonders wichtig, um juristische Fallstricke zu vermeiden? - Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verbietet in Deutschland Telefonanrufe „gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung“ (§ 7). Diese Regelung klingt zunächst sehr einschränkend. Mit „Verbraucher“ sind aber in erster Linie private Verbraucher gemeint. - Bei Business-Telefonaten kann eine sogenannte „konkludente Erlaubnis“ vorliegen – nämlich dann, wenn Ihr Angebot zum Geschäftszweck des angerufenen Unternehmens oder Freiberuflers gehört. Beispiel: Kopierpapier für den Copy-Shop, Mehl für den Bäcker. - Die (schriftliche!) Erlaubnis zum Anruf privater Kunden können Sie auf verschiedenen Wegen erhalten: Events, schriftliche Einladungen, Gewinnspiele oder beim Verkaufsgespräch: „Dürfen wir Sie gelegentlich über unsere Angebote informieren?“ Sichern Sie sich ab! Achtung: Diese Hinweise ersetzen keine rechtliche Beratung.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontraining, sondern Telefonakquise, Headset, Telefonverhalten, Telefonapparat, Telefontraining, Center oder Einwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Konstanz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Konstanz

Unsere Telefonseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Telefon oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

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... der Gewinnung von Neukunden. Genau dies wird von vielen Unternehmen praktiziert. Und genau hier setzt auch Kundenbindung an. An der Überlegung, wie die Kosten für Kundengewinnung im Rahmen gehalten werden können. Kundenbindung hat also das Ziel, Kosten zu sparen, indem Stammkunden gehalten werden können. Kundenbindung ist mittlerweile eines der bedeutendsten Themen im Dienstleistungsmanagement geworden. Maßnahmen von Unternehmen zielen vermehrt auf die Erreichung von Kundenbindung ab. Ausschlaggebend sind hier die zwei oben genannten Gründe: Kundenbindung rechnet sich und Kundenbindung ist notwendig. Kundenbindung rechnet sich: Neukunden gewinnen kostet sehr viel mehr, als bestehende Kunden zu halten. Nach Untersuchungen müssen im Durchschnitt für die Gewinnung von Neu ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Konstanz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Konstanz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferschulung, Verkaufsknigge, Cross-Selling, Grundlagenseminar, Kundenzufriedenheit, Kundentypologie, Verkaufsknigge
  • Führung: Leadership, Mitarbeitermotivation, Strategieplanung, Teamleitung, Zielerreichung, Stressbewältigung

  • Rhetorik: Hinterfragen, Kommunikation und Rhetorik, Gesprächsführung, Kommunikationsseminar, erfolgreiche Gespräche, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Hostessen, Messecheckliste, aktive Besucheransprache, Messetraining, Messeauftritt, Messeschulung
  • Telefon: Bildung, Sekretärin, telefonieren, Telefonseminar, Telefonakqusiteur, Telefon-Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Beratung, Wertesystem, Verkaufspräsentation, Telefontraining, Argumentationstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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