Telefontraining oder Telefoncoaching in Offenburg

 

Herzlich willkommen beim Anbieter für qualifizierte Mitarbeiterschulungen im Bereich Telefon. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Trainings und Seminare mit und am Telefon. Als Trainingsunternehmen (Messeaktion, Angebot, Messeverhalten, Mystery calls, Inhousefortbildung, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Offenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Offenburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps Telefontraining
Allzeit bereit?: Wenn das Telefon klingelt, reißt es Sie aus dem Tagesgeschäft, da Sie ja meist auch andere Aufgaben zeitgleich erledigen. Gerade deshalb sollten Sie einmal kurz durchatmen, Ihre Arbeit ordentlich beiseitelegen, Ihren Telefonblock aufschlagen und erst dann zum Hörer greifen. Wie lange dürfen Sie das Telefon klingeln lassen? Wenn Sie an der Hotline im Callcenter arbeiten, dann ist die Situation meist klar: Das Telefon hat die höchste Priorität und Sie sollten das Gespräch sofort annehmen. Doch auch im Tagesgeschäft gilt: Lassen Sie das Telefon nie mehr als dreimal klingeln! Gehen Sie zwischen dem zweiten und dritten Klingeln ans Telefon. Denn: Telefonate haben Vorrang. Es sei denn, Sie sind in einer Besprechung. Falls die Arbeit, die Sie gerade ausrichten, sehr hohe Konzentration erfordert, bitten Sie doch einfach einen Kollegen oder die Zentrale, die nächste halbe Stunde Ihre Anrufe entgegenzunehmen, so hat der Anrufende immer sofort einen Ansprechpartner am Apparat. Erstes Klingeln = Arbeit unterbrechen Zweites Klingeln = Notizmöglichkeiten bereithalten
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Tipps Telefonmarketing
Outsourcing: Was tun, wenn kurzfristig erheblich mehr Telefonkontakte zu leisten sind als Ihr Innendienst-Team schafft? Hier ist gut beraten, wer vorgesorgt hat: Outsorcing kann eine Lösung sein. Dienstleistungs- Servicecenter bieten neben kontinuierlichem Einsatz auch an, Spitzenzeiten abzudecken. Das gilt auch für Outbound-Aktionen wie Messeeinladungen, Qualifizieren von Adressen oder Abverkauf einer Restmenge. Auch beim Outscourcing gilt: Schließen Sie vorab einen klaren Vertrag. Denn natürlich müssen Sie wissen, was es Sie kostet, eine Menge X Kontakte im Zeitraum Y mit Ziel Z kontaktieren zu lassen … - Wichtige Vorarbeiten: potenzielle Aktion frühzeitig konkretisieren, Wunschleitfaden formulieren, Mitarbeiter briefen. - Zwar verfügen Agenten beim Service- Dienstleister in der Regel über gute Kommunikations-Skills, doch braucht es für die Beratung Ihrer wertvollen Kunden auch Fachkenntnis. Stellen Sie also sicher, dass mindestens eine Person bei Ihnen im Haus im Fall des Falles für qualifizierte Auskünfte und Rückrufe zur Verfügung steht (technische Details, Know-How). - Klar ist auch: Je mehr Kontakte Sie selbst betreuen können, umso besser das Ergebnis.
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Tipps zur Selbstmotivation
Viele können nach Beendigung der Arbeit schlecht abschalten. Selbst im Urlaub fehlt die Entspannung. Irgendwelche Aufgaben scheinen immer präsent zu sein und auf Erledigung zu warten. Lassen Sie los! Entspannung ist eine notwendige Voraussetzung, um dann Leistung bringen zu können, wenn’s drauf ankommt. Doch wie kommen Sie zur Ruhe? Wenn Sie sich mit einem schlechten Gewissen eine Auszeit nehmen, dann brauchen Sie sich nicht zu wundern, dass es Ihnen an Motivation mangelt, diese Zeit auch zu genießen. Durch einfache Tricks können Sie lernen, richtig abzuschalten. // Firmenlaptop nur bei wichtigen Projekten mit nach Hause nehmen // Ferien einfach mal ohne Computer // Trennen Sie Arbeits- und Ruhezeiten strikt // Klare räumliche Trennung: Entspannung hier und Arbeitsplatz dort // Im Urlaub: Geben Sie Ihrer Urlaubsvertretung konkrete Anweisungen, damit Nachfragen ausbleiben! Machen Sie eine sorgfältige Übergabe.
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Übersicht Telefontraining und Telefonseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Kundenorientierung und Telefon. Nicht nur Telefontraining, sondern Sekretariat, Telefonzentrale, Testanrufe, Service Center, Gesprächsführung, Telefontraining oder Unternehmensberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Offenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Telefonmarketing

 


Seminare in Offenburg

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Telefontraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Telefontraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Team qualifizierter Telefontrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

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... s gesehen werden, was sie auch sind: oft ehrliche Rückmeldungen von Kunden an Ihr Unternehmen. Tipps zur erfolgreichen Reklamationsbehandlung: Begrüßen Sie Ihren Kunden sofort und freundlich - auch wenn Sie ahnen, was ansteht. Hören Sie konzentriert und aktiv zu. Signalisieren Sie, dass Sie zuhören. Schreiben Sie Einzelheiten auf, machen Sie sich Notizen und denken Sie daran, auch am Telefon zu erwähnen, dass Sie mitschreiben. Sprechen Sie Bedauern aus und entschuldigen Sie sich Bedanken Sie sich für die Rückmeldung Suchen Sie nach den Gründen, wie es soweit kam Bei einer berechtigten Reklamation: Geben Sie dem Kunden Recht und schaffen Sie soweit möglich Abhilfe Beheben Sie den Fehler sofort und gründlich. Nicht erst warten oder irgendwann nachbessern. Der Kunde möchte ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Offenburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Offenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Abschlusssicherheit, Kaltakquise, Verkäuferseminare, Gesprächseröffnung, Beschwerdesicherheit, Außendienstcoaching
  • Führung: Rollenfindung, Prozessorganisation, Zielerreichung, Priorisierung, Mitarbeitergespräche, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: Dialektik, Kommunikationsseminare, Kommunikationsseminar, Parlieren, Hinterfragen, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messeschulung, Messeseminare, Standpersonal, Leads, Messepersonal
  • Telefon: Seminaranbieter, Reklamation, Termin, Gesprächsverhalten, Termin, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verkaufsknigge, Abschlusstaktiken, Einzelcoaching, Telefontraining, Hardselling. Und was ist mit der Körpersprache?
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